(c) Annemarie Ridderhof/mu9fsoM/rgbstock.com & Bearbeitung BBS

    Die Entstehung von Bowtech

Tom BowenTom Bowen (1916-1982) entwickelte seine umfassende und sanfte Technik in Victoria/Australien.

Sein anatomisches Wissen bezog er aus Büchern und durch Intuition. Durch unermüdliches Experimentieren entstand seine einzigartige Methode.

Einer Untersuchung der victorianischen Regierung von 1975 stellte fest, dass Tom Bowen 13.000 Klienten pro Jahr mit einer Erfolgsrate von 88 Prozent behandelte.

Um die Methode zu erhalten, wurde 1987 die Bowen Therapy Academy of Australia von Oswald und Elaine Rentsch – Schülern von Tom Bowen – gegründet. Sie nannten die Technik „Bowtech - die Originale Bowen-Technik“.


<                                                           Button Blue Button Blue Button Blue                                                      >